anfrage@schulersberghof.de  Tel: +49 7832 994422

Hier wird Tradition gelebt

Seit Jahrzehnten in Familienbesitz, wird unser Bauernhof als Nebenerwerbsbetrieb geführt. Rinderzucht und Schweinehaltung gehören ebenso dazu wie die Forstwirtschaft.

Und weil wir unser Handwerk verstehen, wird noch vieles selbst hergestellt. So können Sie uns beim Brotbacken, Räuchern, Mosten und Schnapsbrennen zuschauen und auch von all diesen Schwarzwälder Spezialitäten kosten.

Da uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, betreiben wir eine Hackschnitzelheizung mit Holz aus unseren eigenen Wäldern. Zudem verfügt unser Hof über Quellwasser in seiner natürlichen Reinheit.

Bei uns gibt´s immer was zu tun

Wer einmal unseren Hof genauer kennenlernen möchte, kann uns bei der Tagesarbeit gerne über die Schulter schauen. Bauernhofromantik kann auch mal sehr anstrengend sein und Sie lernen Ihren wohlverdienten Urlaub ganz anders zu schätzen.

Auch für euch Kinder gibt`s so einiges zu entdecken, da haben Fernseher, Handy und Co. mal Pause. Bei all den Tieren auf dem Hof ist immer was geboten und mit etwas Glück lernt ihr sogar neugeborene Häschen oder Katzenbabies kennen.

Nur ein Bauernhof? Nein, auch Streichelzoo!

Viele Tiere wollen jeden Tag gefüttert und gestreichelt werden. Allen voran Hofhund Rudi und eine große Katzenfamilie, nicht zu vergessen die Hasen und Zwerggeißlein.

Frische Hoferzeugnisse genießen

Das können Sie bei uns jeden Tag. Und wenn man weiß, wie alles hergestellt wurde, schmeckt`s gleich doppelt so gut.

Wir bieten unseren Gästen Holzofenbrot, Schwarzwälder "Speck" und Wurstspezialitäten zum Verkauf an. Den Apfelmost gibt`s direkt aus dem Fass und ganz wichtig: Das "Verdauungsschnäpsle" für nach dem Essen kann man sich im Schnapskeller besorgen.

• Hofansicht im Sommer
  • Der Bauer bei der Feldarbeit
  • Unser schöner Spielplatz mit schattigen Plätzchen
  • Wann gibt´s denn endlich was zu futtern?
  • Unsere Hühner
  • Die Häschen warten auf Streicheleinheiten